Über mich

Hey, ich bin Katharina

Seit 2016 begleite und unterstütze ich Frauen dabei, ihr ganzes Potential zu entfalten und sich ihr Wunschleben zu kreieren. 

Sicherlich interessiert dich, wie ich dazu gekommen bin und welche Kompetenzen ich mitbringe. Ich versuche mich kurz zu halten. Wenn du Fragen zu mir und meinem Hintergrund hast – schreib mir gerne.

Meine Stärken

Meine Werte

Ausbildungen

Nach dem Abitur habe ich einige Jahre in Australien gelebt und dort mehrere diverse Ausbildungen absolviert – zum Beispiel in der Buchhaltung – die, wie ich erst später erkannte, überhaupt nicht meinen Begabungen entsprachen. 

2007 zog ich nach Neuseeland und studierte dort Grundschullehramt. Auch hier musste ich später feststellen, dass diese Studiumswahl eine völlige Fehlentscheidung war. 

Da ich eine vielinteressierte Frau bin, absolvierte ich neben meinem Hauptstudium auch noch ein Studium in der Fotografie (dadurch konnte ich zumindest meine kreative Ader befriedigen).

2015, nach meinem Rückzug nach Deutschland, studierte ich nochmals Heilpraktikerin für Psychotherapie und Personal Coaching und erfüllte mir damit meinen schon seit Jahren unterdrückten Traum etwas in Richtung Psychologie zu studieren.

Weitere Ausbildungen:

Meine persönliche Geschichte

Viele beschreiben mich als Macherin und das trifft wohl auch zu, wenn ich mir etwas wirklich in den Kopf gesetzt habe! 

Nach dem Abitur war ich die Einzige aus meinem Jahrgang, für die feststand – ich gehe ins Ausland und zwar alleine. Und so folgten mehrere aufregende Jahre im Outback, bis es mich dann der Liebe wegen nach Neuseeland verschlagen hat. Dort studierte und heiratete ich, während ich nebenher drei Kinder bekam (zurückblickend war das total verrückt!).

Nach der Trennung von meinem neuseeländischen Mann zog ich alleine mit meinen drei Kindern zurück nach Deutschland und landete im wunderschönen Norden (wo ich übrigens auch geboren wurde). 

Seither habe ich mich selbstständig gemacht und mit meinem neuen Partner nebenher nochmals Zwillinge bekommen. 

Bis heute leben wir zu siebt im schönen Hamburg und genießen die frische Seeluft. 

Persönliche Interessen

Regelmäßig nehme ich an verschiedenen Workshops und Seminaren teil – oft auch gemeinsam mit meinem Partner. So haben wir in der Vergangenheit zum Beispiel an Dr. Joe Dispenzas oder Alberto Villoldos Workshop teilgenommen. Alles neue Wissen fließt in mein Mentoring mit ein.

Mich interessieren und beschäftigen viele Themen und alles, wodurch ich mich persönlich weiterentwickeln und wachsen kann – egal, ob es sich um Atemtechniken, die Chakrenlehre, Quantenphysik, Schamanismus oder Kräuterheilkunde handelt. Spannend finde ich, wie das Große und Ganze mit jedem neuen Wissenspuzzelteil immer klarer und vollständiger wird und wirklich alles auf allen Ebenen miteinander verbunden ist. 

Ich praktiziere Qigong und Yoga, integriere Atem-, Meditationen und Achtsamkeitsübungen in meinen Alltag und lege Wert auf eine vegane Ernährung.

Die Wochenenden gehören größtenteils der Familie. Mit unseren Kindern sind wir am liebsten an der See unterwegs. Ich liebe die Weite und vor allem die wunderschönen Farben des Sonnenuntergangs über der See. 

Wenn Zeit dafür übrig bleibt, setzte ich ab und an auch gerne Fotoprojekte um (ein Teil meiner Arbeit findest du hier►

 

 

Warum ich die richtige Mentorin für dich bin:

Ja, ich habe studiert, aber soll ich dir etwas verraten: die wichtigsten Lektionen haben mich meine Lebenserfahrungen gelehrt! 

Ich weiß wie es ist, im falschen Job festzustecken, als alleinerziehende Mutter dazustehen, immer wieder in die falschen Beziehungen mit den falschen Männern zu rutschen, sich selbstständig machen zu wollen, aber nicht genau zu wissen wie, Job und Familie zu jonglieren, mit Körper und Geist ins Reine kommen zu wollen, die Liebesbeziehung zum Partner nebst Kindern aufrechtzuerhalten oder um das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper zu kämpfen.

Alles, was ich in meinem Mentoring vermittle, habe ich selbst erlebt und „gemeistert“. Und, das zählt für mich persönlich mehr als alles Wissen, alle großen Worte oder tollen Strategien: nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse. 

Meilensteine, auf die ich stolz zurückblicke und die meine Resilienz und mein Selbstbewusstsein gestärkt haben:

Mein Wunsch für diese Welt:

Mein Wunsch für diese Welt, welcher auch zugleich die Motivation für meine Tätigkeit als Female Empowerment Mentorin ist, ist eine freie Welt, in der sich jeder Mensch frei entfalten kann. 

Es wird endlich Zeit, dass sich Frauen groß machen, ihr ganzes Potential erkennen und dieses auch leben. Ich bin definitiv keine Feministin! Ich sehe lediglich eine dringende Notwendigkeit, dass Mann als auch Frau endlich die weiblichen Anteile heilen und integrieren. 

So sehr wünsche ich mir vor allem für unsere Kinder eine Welt, in der das Individuum und die Gemeinschaft geschätzt werden und die einzelnen Talente gefördert und geachtet werden. Eine Welt mit gesunden Beziehungen, in der alle Gefühle gelebt werden dürfen. Eine Welt, in der die Menschen im Einklang mit der Natur leben.

Meine Philosophie & Mentoring Ansatz

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch – jede Frau – alles bereits in sich trägt, was sie für ein glückliches und erfülltes Leben braucht. Wir müssen uns nur selbst erkennen und all die Anteile wiederentdeckten, die wir auf dem Weg in unser Erwachsenwerden durch unsere Erziehung und das System verloren haben. 

Aus eigener Erfahrung als auch meiner Arbeitserfahrung mit vielen Klientinnen kann ich sagen: sobald das stärkste Selbst – das, welches keine Ängste, keine Schuld, keine Zweifel oder negative Überzeugungen kennt, gelebt wird, ist absolut alles möglich! 

Oftmals vergessen wir: trotz unserer Unterschiede haben wir alle die gleiche Möglichkeit uns unser absolutes Traumleben zu kreieren.

Meine Aufgabe als Mentorin besteht darin, dir zu helfen, all deine Möglichkeiten und Potentiale zu erkennen und dann auch in die UMSETZUNG zu kommen!  

In dem Mentoring Prozess, egal um welches Thema es geht, verfolge ich immer einen ganzheitlichen Ansatz. Nur das macht aus meiner Sicht Sinn, um wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Worauf wartest du?

Was auch immer du in deinem Leben erreichen möchtest – jetzt ist die richtige Zeit, um es anzugehen! 

Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen und dich dabei zu unterstützen, dein Wunschleben zu kreieren.

Abonniere den Female Empowerment Newsletter

Erhalte regelmäßig aktivierende Impulse.

Hier werden Cookies verwendet, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Indem du auf den Button klickst, stimmst du der weiter Verwendung zu.

Datenschutzerklärung